Samstag, 16. Dezember 2006

Borz deckt auf

In meiner Funktion als Investigativjournalist habe ich vor während der Wintermonate
Baumärkte zu checken ob sie die Spezies Wintergriller diskriminieren.
Teil I. startet mit dem hiesigen Bauhaus:



Aha, da wo früher die Grillecke stand wurde kräftig umgeräumt



Oha, doch noch ein klitzekleines Eck mit hochwertigem Webergerät



Den horrenden Peis im Winter runterschrauben?
Niemals!



Dafür bieten unsere Freunde von Bauhaus alles was das Herz eines Elektrogrillers hochschlagen lässt.



Aber wo ist die Kohle abgeblieben?
Ah natürlich, man lagert sie im Freien wo es natürlich nie kalt und feucht ist.



Grillstar, ausgezeichnet, die einzigen Briketts die schätzungsweise zu 99,95% aus Schwefel bestehen



Und Grillprofi, die Briketts die sich so leicht entzünden lassen wie ein Granitstein, trotzdem aber 3 Euro kosten



Resigniert breche ich den Test ab und mache mich auf dem Weg zum Edeka um Bier zu kaufen




Sehe ich doch tatsächlich im wohlig warmen inneren Perkins-Briketts (Notiz an den Leser: toll) für deutlich weniger Euronen als bei Bauhaus




Fazit: Bauhaus hasst Wintergriller, der örtliche Supermarkt nicht

Mehr Baumärkte nächste Woche

Keine Kommentare: