Sonntag, 4. März 2007

Birthday Q

So Zeit mal die Pics von meinem Bday nachzureichen, insbesondere vom Essen

Hier sind die Dinosaurierrippen



Erst muss man bei Rippen die papierartige Membran entfernen, die stört nur beim essen und würzen



Anschließend den "Dry Rub" herrichten, sprich eine Gewürzmischung



Damit dann Ribs und die beiden Nacken kräftig einreiben und nen Tag ziehen lassen




Anschließend die "Brine" für die Hühner herstellen, eine Marinade auf Wasser- und OSaftbasis mit sehr viel Salz

Also alle Zuataten in einen Plastiksack und verschnüren



Merke: Den Sack erst verschnüren wenn das Huhn drinnen ist....



Zwischenzeitlich das nach dem Fleisch zweitwichtigste besorgen



<3



Eigentlich wollte ich das PP erst am Nachmitag machen, zusammen mit den Ribs, doch hat ein guter BBQ-Kumpel mir geraten bereits am Abend anzufangen

20:38] fertig werden soll der spaß in genau 23,5 stunden
[20:39] na dann hau das PP rein, sofort
[20:39] jepp
[20:39] leg los
[20:39] sofort? ich sirz hier grad in unterhosen
[20:39] du hast doch ein maverick ?
[20:39] und mache ne geile foto session LK
[20:39] minion method ?
[20:39] ja sowieso, pp ist n selbstläufer
[20:40] ok ich heiz mal den azk an
[20:40] :d
[20:40] ihr macht mich fertig, jetzt koch ich hier schon 24h durch
[20:40] in unterhosen?
[20:40] wahnsinniges volk sind wir
[20:40] LOL
[20:40] ich zieh mir jetzt bestimmt nix mehr an

Nun denn, es war kalt draußen



Also rauf damit



Und im lauschigen mit digitalem Funkthermometer warten



So nach 10h sieht das schob recht gut aus



Dann "moppen" wir das mit einer Sauce auf Essigbasis aus den Staaten



Nach sage und schreibe 16 Stunden sind die beiden fertig



Und wandern in Alufolie und ne Kühlbox, später mit Handtüchern ausgelegt.
Kaum zu glauben, aber die waren nach 6 Stunden immer noch warm



Dann brauchts neue Kohlen



Und die Dinorippen wandern rauf, alter Schwede wenn ich alles gleichzeitig gemacht hätte wär ich platztechnisch gut am Arsch gewesen





Erste Gäste kommen und bringen Geschenke \o/



Mehr Geschenke



Währenddessen wandern die jungen Damen auf ihren Thron



Und es gibt ne Bierdusche



Aber da nun genug Gäste eingetroffen sind kann man sich dem warmgestellten PP widmen



Arr, seht den herrlichen Smokering an (das rosa Zeugs)



Rauf auf ne Semmel und essen



Mittlerweile sind die auch fertig



Und werden auch erwartet



Mal sehen wie es den Ribs geht



Puh die Mörderdinger werden in Etappen fertig und brauchen länger als erwartet



Aber es ist ja noch ein Nacken da!



Der erste Lappen ist durch



Und lecker



Der Rest auch



<3



Beate scheint es kaum erwarten zu können



Und schneidet an



Mahlzeit






Am nächsten Tag dann Sinnvoll das restliche Bier entsorgen

2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

zu geil *sabber*
fleeeeeisch hrrr

Christian Soeder hat gesagt…

So viele tolle Bilder ... so viel Fleisch!
Das "Ohne-Grill-ist-alles-doof"-Teil (eine Schürze?) ist super.
Glückwunsch nochmals nachträglich.
:>